Neuer Auslauf für die Wallachen

Wir haben den bestehenden Auslauf erneuert und umgestaltet. 

Nachdem die inzwischen jahrelang bestehenden Paddockgitter unserer befestigten Ausläufe mitttlerweile in die Brüche gehen, war es an der Zeit zu handeln. Gezwungenermaßen müssen wir die Paddockgitter beider Ausläufe erneuern. Begonnen haben wir vorerst mit dem Auslauf, auf dem unsere Wallachen täglich ihre Zeit verbringen. 

 

In den letzten Monaten haben wir uns viele Gedanken gemacht, welche Gitter wir am Besten kaufen sollen und wie wir den bestehenden Wellness-Auslauf noch attraktiver gestalten können. Bäume wurden geschnitten und neue Bäume und Sträucher wurden gesetzt. Die Raufen wurden neu platziert und die Umzäunung der Inseln wurden mit Rohren versehen.  Zusätzlich wird noch die Beleuchtung verbessert.

 

Weil die Wallachen während der Baustelle die Tage auf der Weide verbringen mussten, war das Wetter zu berücksichtigen - man muss wirklich an alles denken ;-) Nachdem wir alles geplant und eingekauft hatten, konnte es Anfang November mit der Baustelle losgehen.  Über 1000m² Gitter mussten neu verlegt werden. Davor mussten wir den Unterbau dafür vorbereiten. Viele LKW Fuhren Kies waren dafür nötig. 

 

Damit wir diese Arbeiten schnellstmöglich hinter uns bringen konnten, haben uns viele fleißige ReiterInnen vom Stall geholfen. 

 

VIELEN DANK AN ALLE, DIE MITGEHOLFEN HABEN!

 

Fotos vom fertigen Auslauf werden demnächst auf der Homepage zu finden sein.