Reiternadel und Lizenzprüfung

Ein aufregender Tag mit erfolgreichen Prüfungen!

Am 2. Juli 2022 wurden die Reiternadel- und Lizenzprüfungen in unserem Reitstall abgehalten. 

 

Zwölf Teilnehmerinnen aus unserem Stall waren dafür angemeldet. Alle haben sich gut auf die Prüfung vorbereitet, die Nervosität war jedoch zu spüren. Einige Prüfungskandidaten haben sich sogar im Reiterstüberl zum Lernen für die Theorie getroffen. 

 

Viele Vereinsmitglieder haben mitgeholfen, um die Prüfung und das anschließende Fest vorzubereiten und zu ermöglichen. Der Reitplatz wurde als Prüfungsplatz mit Richterplatz hergerichtet und abgegrenzt. Die Reithalle wurde gemeinsam sauber gemacht. Unser Unterstand wurde für das anschließend geplante Stallfest hergerichtet. Wir waren also bereit und freuten uns schon sehr auf diesen besonderen Tag. 

 

Das Vorbereiten und Warmreiten am Prüfungstag war in der Reithalle. Die Prüfung fand auf dem Reitplatz statt. Unsere Richter Herr Rudolf Kreupl und die Präsidentin des NOEPS, Frau Petra Choc konnten die Prüfungen von unserem Richterplatz aus verfolgen. 

Alle zwölf Teilnehmerinnen kamen gut durch die Prüfung. Einigen Teilnehmerinnen war die Nervosität ins Gesicht geschrieben, die Pferde spürten das natürlich. Jedoch sammelten die Mädels ihre Nerven und versuchten die Aufgabe so gut wie möglich durchzureiten.

 

Schlussendlich haben alle die Prüfungen bestanden und die weiße Fahne wurde gehisst. Die Prüflinge bekamen ihre Abzeichen feierlich von den Richtern überreicht.

 

Jede Teilnehmerin bekam auch noch einen 25€ Gutschein der Firma Equiva. Unser Reitverein hat diese Gutscheine gekauft und gesponsort!

 

Nach den Prüfungen wurde noch ein Spiel-Parcours für alle Kinder in der Reithalle aufgebaut. Jedes Kind bekam ein Eis.

 

Danach wurde gemeinsam gefeiert! Wir konnten uns endlich wieder alle treffen und gemeinsam plaudern. Zum Essen gab es gute Würstel und vegetarische Burger. Als Nachspeise wurden sehr gute Mehlspeisen angeboten. Es war noch richtig lustig und gemütlich. 

 

Anna Gerlinger hat tolle Fotos von diesem Tag für uns gemacht. Vielen Dank!

Besuche die Instagram Seite von Anna! annagerlinger_photography

Vielen Dank an alle Helfer, die mitgeholfen haben und dadurch diesen Tag ermöglicht haben ♥