Wandertag der Bezirksbäuerinnen

Obwohl das Wetter am 7. Oktober kein optimales Wanderwetter war, sind ungefähr 3000 Leute mitgegangen. 

Wir hatten eine Labstation in der neuen Longierhalle!

Nach wochenlangem schönen Wetter, spielte dieses genau am 7. Oktober 2018, beim "Hof zu Hof" Wandertag der Bezriksbäuerinnen nicht so mit. In der Früh regnete es leicht. 

Aber wir hatten uns gut auf den Tag vorbereitet und ließen uns unsere Laune dadurch nicht verderben.

Unsere neue Longierhalle war an diesem Tag unsere Schirmbar und perfekt für die Ausschank und für Sitzgelegenheit. Die Sektbar, die eigentlich unter einem Sonnenschirm vor unserer Longierhalle geplant war, übersiedelten wir in die Halle. Unser Reitverein schenkte Getränke aus und als Schmankerl hatten wir selbstgemachte Brote.  

 

Claudia und Herbert führten die Wanderer auch bei Stallführungen über die Anlange. Manche Besucher wussten zum Beispiel nicht, dass wir die Pferdeboxen für unsere Kunden ausmisten. Und dass die Pferde natürlich von uns auch gefüttert werden und auf die Ausläufe oder Koppel gegeben werden. 

Interessant war für unsere Gäste auch das Elfefantengras als Einstreu zu sehen und zum Beispiel zu erfahren, wie viel ein Pferd am Tag Wasser benötigt. 

 

Besonders stolz und dankbar sind wir auf unsere fleißigen Helfer, die von aller Früh bis abends tüchtig mitgeholfen haben. Gute Brote wurden mit viel Liebe hergerichtet.  Michl hat uns eine tolle Ausschank und einen Kühlwagen organisiert. Einige Damen haben Sekt ausgeschenkt, Andere haben alles sauber gehalten und unsere Helfer mit guten Mehlspeisen versorgt.

 

 

Danke, für eure Mithilfe!

Danke, an alle, die uns besucht haben!