Trainingstag mit Dr. Gerd Heuschmann

Erster Trainingstag mit Dr. Gerd Heuschmann auf unserer Anlage!

Am 24. Jänner hatten wir erstmals einen Trainingstag mit Dr. Gerd Heuschmann auf unserer Anlage.

Organisiert wurde der Tag von Judith, die schon einmal bei einem Trainingstag mit Herrn Heuschmann dabei war. So kam es, dass sie einen Kurs im Reitstall Freinhof machen wollte. 

Das Interesse war groß und so waren in kurzer Zeit acht Reiterinnen und über 40 Zuschauer angemeldet. Mit einer Teilnehmerzahl von 50 Personen gab es einiges zu organisieren! Vieles musste geregelt und vorbereitet werden, wobei vor allem die Reiterinnen des Kurses mitgeholfen haben. Es wurden Stühle organisiert, viele gute Kuchen gebacken, ein Buffet aufgebaut und die Reithalle für den Tag hergerichtet.

 

Am Trainingstag kam Herr Heuschmann und besichtigte unseren Reitstall. Besonders freute uns sein Lob über unseren Stall und die gesamte Anlage!

Nach der Stallführung begann pünktlich um 9 Uhr das Training. Die acht Reiterinnen sind nacheinander geritten und wurden dabei von Herrn Heuschmann trainiert und korrigiert. Dem interessierten Publikum erklärte er dabei genau die Themen der Reiterin und die Lösungswege dazu.

Die Reiterinnen lernten bei dem Training wie sie ihr Pferd über andere oder neue Wege besser über den Rücken reiten können. Für die Zuschauer war es interessant zu sehen, wie sich das Pferd und auch der Reiter im Laufe der Einheit änderten und dadurch verbesserten.

Danke!

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei der Organisatorin Judith für den perfekten Tagesablauf bedanken.

Danke an Dr. Gerd Heuschmann, für die Pünktlichkeit und dass er sein Wissen so gut an uns weitergegeben hat.

Alle die bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben - Danke!

 

Gratulation an die Reiterinnen, die vor so einem großen Publikum geritten sind!
Für unseren Reitstall war es ein schöner, abwechslungs- und erlebnisreicher Tag an dem wir viele neue Leute kennenlernen durften. Danke auch an unsere lieben Gäste, es war schön euch auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

 

Bei Interesse an einem Trainingstag in unserem Reitstall, kannst du gerne ein unverbindliches Mail an Judith schicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0