Bericht vom Fahrertreffen

Unsere Einstellerin Christina ist unsere einzige Kutschenfahrerin im Stall.
Wie es ihr beim Fahrertreffen im Reitstall von Christian Schlögelhofer gegangen ist, berichtet sie hier.

Ende Jänner und Ende Februar nahm ich mit meiner Stute Fabiola an der BT Bau Challenge im Reit- und Fahrstall Schlögelhofer Teil. Hierbei handelt es sich um ein Kegelfahren mit festen Hindernissen welche in einer vorgegebenen Zeit zu absolvieren sind. Ist man langsamer, bekommt man  Zeitfehlerpunkte. Jeder abgeworfene Ball bedeutet einen Hindernisfehler.

 

Da Fabiola und mir die Routine fehlt, hatten wir Ende Jänner  im ersten Durchgang noch einige Koordinationsprobleme. Im zweiten Durchgang konnten wir uns deutlich verbessern und fuhren  eine saubere Runde mit zwei Abwürfen.

Ende Februar machten wir uns top motiviert wieder auf den Weg nach  Allhartsberg. Fabiola hat einen tollen Job gemacht. Wir sind zwei saubere Runden mit jeweils zwei Abwürfen, in einem sehr anspruchsvollen Parcours gefahren. 

An dieser Stelle vielen Dank an meine Beifahrerin Katja Pflügl! Sie hat mich sehr gut durch den Parcours gelotst und mir meine Nervosität genommen.

In der Endwertung belegten wir gesamt Platz 9. im Bewerb Einspänner Pferde mit Lizenz. Ich bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, es hat sehr viel Spaß gemacht. Freue mich schon auf das nächste Mal! 

 

Danke für deinen Bericht, Christina!

 

Wir gratulieren dir sehr herzlich und wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Reiten und Fahren!

Claudia & Herbert

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Montag, 27 Februar 2017)

    Gratuliere nochmal! Toll gemacht!