Die mobile Pferdewaage war bei uns

Wir haben schon öfter darüber gesprochen, dass es interessant wäre, das Gewicht seines Pferdes zu wissen!

Gesagt - getan! Gestern war die Marstall Pferdewaage bei uns.

Herr Kurt Zeilinger und seine Frau waren mit der mobilen Pferdewaage der Firma Mastall bei uns. Mit großer Spannung haben wir auf die Waage gewartet. Unsere Tochter Klara hat nämlich zu einem Schätzspiel eingeladen und somit waren wir noch mehr auf die Ergebnisse der Schätzungen gespannt.

 

19 Besitzer haben ihr Pferd abwiegen und abmessen lassen. Anders als erwartet lief das Wiegen und Messen "rucki-zucki" ab. Alle Pferde stiegen problemlos auf die Waage. Nur ein junger Wallach wollte anscheinend sein Gewicht nicht wissen. Herr Zeilinger hat bereits jahrelange Erfahrung und brachte den jungen Herren mit viel Ruhe und etwas Überreden dann doch noch auf die Waage.

 

Nachdem alle Pferde fertig waren, wurden auch gleich alle menschlichen Teilnehmer auf die Waage gestellt - auch das Team vom Freinhof bekam ein Wiege Zertifikat. Unser Hund "Nanook" hat sich gleich selbst auf die Waage gelegt - sein Gewicht ist in Ordnung!

 

Zum Schluss wurde das Schätzspiel von Klara aufgelöst. Wir haben allerdings nicht damit gerechnet, dass gleich drei Personen sich um nur 1 kg verschätzten. Also entschied das Los, wer den Hauptpreis bekommt.

Unsere Senior Chefin Marianne hatte für den Wallachen ihrer Tochter Monika "Keksi" geschätzt. Sie verschätzte sich um nur 1 kg. Wie auch Birgit bei ihrem 22 jährigen Wallach "Raki" und Claudia Höller bei "Frizzante". Die drei Damen bekamen schöne Preise, die Klara vom Nenngeld besorgt hatte.

 

Nach der Preisverleihung haben wir den Tag mit frisch gebackenen Bauernbrot von Christina und zwei guten Kuchen von Birgit ausklingen lassen.


Das Ergebnis der Pferdewaage ist interessant zu wissen!


Danke an Herr und Frau Zeilinger für den guten Ablauf!

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Klara (Donnerstag, 02 Juli 2015 21:15)

    Es war sehr spannend, wer beim Schätzspiel gewinnt!

  • #2

    Christina (Samstag, 04 Juli 2015 17:15)

    Danke Klara für das spannende Schätzspiel! Hast du echt toll organisiert!